Historisches

Unser Gasthaus wurde schon im 17. Jahrhundert als Zollstätte erwähnt. 1913 erwarb unser Urgroßvater das Anwesen und betrieb einen kleinen Bauernhof darauf.

Unser Großvater übernahm die kleine heimelige Gastube und die Gäste kamen bereits damals von immer weiter her. Nun gehörten Reisende aus Bremen und dem Rheinland schon zu unseren Stammgästen. Unser Vater Rudolf Schnitker betrieb seit Ende der 1960er Jahre das Erbe der Gaststätte weiter. Neben dem Tagesbetrieb feierten Jung und Alt Feste und Feten. Ob zu Hochzeiten oder zur Disco, die Gaststätte Schnitker war der zentrale Anlaufpunkt für die Gemeinde Hatten und ihre Nachbargemeinden.

Wir haben dieses Traditionshaus bereits vor einigen Jahren mit viel Freude an der Sache übernommen und in 2013 unser 100jähriges Jubiläum gefeiert. Im Laufe der Jahre haben wir uns von der kleinen Kneipe zu einem modernen Hotel- und Restaurantbetrieb weiterentwickelt.

Wir bemühen uns sehr, gemeinsam mit unserem großen Team, daß sich alle Gäste bei uns wohlfühlen. Besonders liegt uns am Herzen, Ihnen modernen Komfort zu bieten und dabei den familiären Rahmen und das rustikale Erbe zu bewahren!

Kerstin & Eckard Schnitker

 

ADRESSE

Hotel & Restaurant
„Zum Deutschen Hause“
Marktplatz 2
26209 Kirchhatten

KONTAKT

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo + Di: 16 – 23 Uhr
Mi – So: 7 – 14 Uhr + 16 – 23 Uhr

DOWNLOADS

MEHR ÜBER UNS

Bewerten Sie uns gern.